Herzlich willkommen beim

Ortsverband Die Linke. Voerde & Hünxe

Aktuelle Pressemitteilungen aus Voerde & Hünxe

Vereinen durch die Corona-Krise helfen

DIE LINKE. Voerde

Der Voerder Stadtverordnete Jörg Schmitz (DIE LINKE) möchte einen Hilfsfonds für Voerder Vereine. Insgesamt 6.000 Euro sollen im laufenden Jahr für Vereine bereitgestellt werden, denen coronabedingt Einnahmen verloren gehen.

„Vereine leben ja auch von den Einnahmen aus Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und anderen Aktivitäten, die 2020 und nun auch 2021 nicht durchführbar oder gar nicht planbar sind“, so Jörg Schmitz. Viele Kosten würden hingegen weiterlaufen, hinzu kämen Kosten für zusätzliche Hygienemaßnahmen oder Digitalisierungsmaßnahmen.

 „Da, wo es notwendig ist, sollte es finanzielle Hilfen geben, damit das Voerder Vereinsleben unbeschadet über die Pandemie hinwegkommt“, meint Jörg Schmitz. Über einen entsprechenden Antrag des LINKEN-Stadtverordneten muss der Rat entscheiden.