Zugang für alle

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Moers

Zur barrierefreien Nutzung der Parkanlagen rund um das Schloss die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders: Bereits vor mehr als drei Jahren gab es im ASPU eine Verwaltungsvorlage, in der die Zugangsmöglichkeiten in den Park für mobilitätseingeschränkte Menschen dargestellt wurden.

 

Zur barrierefreien Nutzung der Parkanlagen rund um das Schloss die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders:

Bereits vor mehr als drei Jahren gab es im ASPU eine Verwaltungsvorlage, in der die Zugangsmöglichkeiten in den Park für mobilitätseingeschränkte Menschen dargestellt wurden.

Die Vorlage war dem ASPU nicht umfangreich genug, er forderte eine Gesamtvorlage. Diese wurde bisher nicht erstellt.

Die Fraktion DIE LINKE. sieht aber nach wie vor Handlungsbedarf gegeben, zumal der demografische Faktor auch für Moers immer mehr in ihrer Mobilität eingeschränkte ältere Menschen erwarten lässt.