Vesalia Hospitalis - Willkommen den Menschen aber nicht der NATO!

Hilmar Schulz

DIE LINKE. Kreis Wesel

Konsequente Antikriegshaltung vor Ort ist eines der Grundsätze für DIE LINKE auch in Wesel. Das von Weseler Boden, der völkerrechtswidrige Krieg in Afghanistan jetzt auch noch unter NATO-Mandat erfolgen und ünterstützt werden soll, hält DIE LINKE für untragbar.

"Natürlich heißen wir die Menschen aus aller Welt in Wesel willkommen, aber leider ist der Anlass des Kommens ein Kriegerischer.", so Landtagskandidat Hilmar Schulz.

"Krieg kann nie ein Mittel zur Lösung von Konflikten sein, auch wenn Fernmelderinnen und Fernmelder ja eher nur UnterstützerInnen sind, so sind sie auch SoldatInnen.", so Schulz weiter. "Soldaten raus aus Afghanistan, gilt auch für SoldatInnen hier vor Ort."

DIE LINKE ist die einzige Antikriegspartei in Deutschland und wird weiterhin auf allen Ebenen gegen Militärisierung und kriegerische Auseinandersetzung Partei ergreifen. Die NATO ist hier nicht willkommen, denn Frieden erreicht Mensch nicht mit Waffen.