Strategiekonzept Solimare

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Moers

Zu den Forderungen der FDP-Fraktion auf Umsetzung des Altenburg-Plans die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders: Die FDP hat weder den Plan ausführlich gelesen, noch bei den beiden Präsentationen richtig zugehört.

 

Zu den Forderungen der FDP-Fraktion auf Umsetzung des Altenburg-Plans die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders:

Die FDP hat weder den Plan ausführlich gelesen, noch bei den beiden Präsentationen richtig zugehört.

Der Altenburg-Plan besteht aus vielen Modulen über deren Zusammensetzung die Politik entscheidet. Diese Entscheidung unterliegt hinsichtlich der Kosten allerdings gedeckelt.

Zur Eishalle gibt es die eindeutige Aussage, die auch durch die Besucherzahlen belegt wird, dass diese nicht notwendig und auch nicht sehr rentabel ist. Die Vorstellung der Plastikbahn ist nur ein  Zugeständnis an die Wünsche des kleinen  Ampelpartners, aber keine Alternative.

Die Politik muss hier die Entscheidung treffen: Wollen wir für Moers ein einfaches Standartbad ohne Rutschen und ohne Sprungturm, dafür aber eine Eishalle für Wenige, oder wollen wir ein umfassendes Familienbad mit attraktivem Freizeitangebot.