Parteitag der LINKEN erfolgreich

DIE LINKE. Kreisverband Wesel

Am Samstag, den 28.06 tagte die Kreispartei DIE LINKE. Im Cityhotel Dinslaken. Auf dem Parteitag wurde der Leitantrag abgestimmt und diskutiert, da dieser für die weitere politische Arbeit in Zukunft wichtig ist.

Die neue und alte Kreissprecherin ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Parteitags. „Die Partei zeigt sich geschlossen und strotzt vor guten, frischen Ideen.“, so Lay-Ruder.

Eines der ersten Tagespunkte war der Leitantrag des Vorstands. An diesem wird die neue politische Arbeit der Kreispartei anknüpfen und sich ausrichten.

Ein wichtiger Punkt wird die breitere Öffentlichkeitsarbeit sein.

DIE LINKE. plant einen Ausbau von LINKEN Zentren. In diesen Orten der LINKEN politischen Kultur will die Partei eine Vielzahl an Kulturangeboten anbieten. „Wir müssen den BürgerInnen ein kulturelles Programm bieten, da die wahnsinnige Sparpolitik der Kommunen und des Landes die Angebote an Kultur immer weniger fördert.“, so Lay-Ruder abschließend.

In Dinslaken soll ein großes kreisweites linkes Zentrum entstehen, wo sich die Partei trifft und sich BürgerInnen über die politische Arbeit der Partei informieren können.

Auf dem Parteitag wurde auch ein neuer Parteivorstand gewählt.

Dieser soll nun die Kreispartei in den nächsten zwei Jahren fit für die Landtagswahl 2017 machen.

Es wurden gewählt:

Ingeborg Lay-Ruder, Kreissprecherin mit 87% gewählt
Sascha H. Wagner, Kreissprecher mit 81% gewählt
Detlef Fuhg, Kreisgeschäftsführer mit 84% gewählt
Günther Wagner, Kreisschatzmeister mit 96% gewählt
Sidney Lewandowski, Kreispressesprecher mit 93% gewählt

erweiterter Vorstand:

Christiane Appel, Hanne Kasper, Cigdem Kaya, Karin Pohl, Dr. Ulrike von Stolzenberg, Selina Weerts, Peter Federl, Dirk Hooymann, Peter Kemper.

Hier mehr Bilder vom Kreisparteitag