Nein zur 500-Euro-Erhöhung der Abgeordnetenbezüge!

DIE LINKE. Kreisverband Wesel

Trotz wochenlanger Proteste und kritischer Expertenäußerungen hat der Landtag NRW heute mit großer Mehrheit die Erhöhung der Abgeordnetenbezüge um 500 Euro zum 1. März 2012 beschlossen. „Wir LINKEN haben von Anfang an gesagt, dass das mit uns im Landtag nicht zu machen ist“, erklärt der Kreisgeschäftsführer der LINKEN Sascha H. Wagner. Das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten der Sozialdemokraten im Kreis Wesel ist nicht mehr für die Bürgerinnen und Bürger vermittelbar.

Nicht nur die Fraktion DIE LINKE, auch tausende Bürgerinnen und Bürger haben gegen die unangemessene Anhebung der Abgeordnetenbezüge protestiert.