LINKE lädt zum Kreisparteitag

DIE LINKE. Kreisverband Wesel

DIE LINKE. im Kreis Wesel wird am Donnerstag, den 7.Mai 2015 im LINKSR(A)UM!, Friedrich-Ebert-Str.46 in 46535 Dinslaken um 18:30 Uhr ihren Kreisparteitag veranstalten.

Ein Schwerpunkt des Parteitags wird die Kampagne „DAS MUSS DRIN SEIN“ sein. Wir meinen: Das muss drin sein - gerade in einem reichen Land wie unserem, in dem das obere 1 Prozent der Superreichen fast ein Drittel des gesamten Privatvermögens besitzt! Wer die gesellschaftlichen Verhältnisse verändern will und bessere Arbeits- und Lebensbedingungen durchsetzen möchte, braucht gute Ideen und einen langen Atem. Das haben wir. Beim Mindestlohn haben wir zusammen mit Gewerkschaften, sozialen Initiativen und Verbänden viele Jahre lang Druck gemacht. Am Ende kann auch die CDU-geführte Bundesregierung trotz der skandalösen Ausnahmen nicht mehr an der gesellschaftlichen Mehrheit für den Mindestlohn vorbei.

Als weiteren Punkt werden der Bundes- und Landesparteitag inhaltlich besprochen und diskutiert. Dazu wird es einen Bericht der jeweiligen Delegierten geben.

Zum Schluss wird die Kreispartei den Film: „Nackt unter Wölfen“, zeigen. Damit möchte DIE LINKE. an die 70 Jährung der Befreiung des KZ Buchenwalt erinnern.

Gäste und Interessierte sind natürlich herzlich willkommen und gerne gesehen.