Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Fraktion im Kreistag Wesel

In Gedenken: Roman Reisch

Bauen und Kies-u. Sandabbau

bilden eine Einheit und verhalten

sich zueinander wie die Sünde

zur Religion

 

Roman Reisch

20.02.2022

 

 

 

 

 

 

 

  Roman Reisch

  *25.10.1947 –  † 11.05.2022
 

Brüder in eins nun die Hände, Brüder das Sterben verlacht,
der ewigen Sklaverei ein Ende, heilig die letzte Schlacht!

 

Unser lieber Genosse Roman Reisch, der auch unser Freund war,
ist am 13.5.2022 dahin gegangen, wo wir alle hingehen müssen.

Er war durch und durch politisch. Das war ihm schon in die Wiege gelegt worden.
Sein Handeln wurde stets von dem Streben nach sozialer Gerechtigkeit bestimmt.
Das war auch so im Umwelt- und Planungsausschuss,
sowie im Ausschuss für Soziales & Arbeit des Kreises Wesel, wo er für unsere Fraktion saß.

Bis zum Schluss hat er, trotz seiner Krankheit, mit uns gegen den Kiesabbau am Niederrhein gekämpft.

Der Gedanke daran, dass dieser kluge, uneitle Mensch, von dem so viel Würde ausging, der die Literatur und die bildende Kunst so liebte, der wunderbare Rezepte kannte, uns nun nicht mehr mit seinen FAZ-Artikeln in für uns oft schwierige Diskussionen verwickeln wird, ist unvorstellbar.

Es heißt, jeder sei zu ersetzen.

Er nicht!

Tieftraurig und zugleich voller Dankbarkeit für alles, was er uns in den
vielen Jahren unseres gemeinsamen Weges gegeben hat, sind unsere
Gedanken bei seiner Frau Eva und seinen Kindern.

Er bleibt immer in unserem Herzen

Im Namen der gesamten Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Wesel

Sascha H. Wagner                                        Hanne Kasper
Fraktionsvorsitzender                                  stellv. Fraktionsvorsitzende