Grünes Kamp-Lintfort?

DIE LINKE. Kamp-Lintfort

Trotz des Abkippstopps und der Höhenlinie 69er wird weiterhin Müll auf den Eyllerberg gekippt. „Es ist eine Schweinerei, dass bis zu einer Millionen Kubikmeter Müll weiterhin dort abgeladen werden.“, so Sidney Lewandowski, Sprecher der Linken in Kamp-Lintfort.

 

Allen Beteiligten ist wohl klar, dass der Giftberg schädlich für die Umwelt ist, aber die Bezirksregierung dagegen sehr wenig macht. Diese hat vor Kurzem erst die weitere Genehmigung zum Müllkippen erteilt.

„Das war ein harter Schlag für die DIE LINKE und vor allem für die Bürger.“, so Lewandowski. Weitere Bürger haben sich in letzter Zeit beschwert und sind in ihrer Not an die Öffentlichkeit gegangen.  Nach ein paar Tagen kam dann eine kostenpflichtige Aufforderung zur strafbewehrten Unterlassungserklärung in die Post der protestierenden Bürger. „Die Politik und die Betreiberfirma halten den Bürger für ganz blöd.“, setzt Lewandowski fort.

DIE LINKE. ist ganz klar auf Seiten der Bürger und wird weiterhin für ihr Recht kämpfen. Eine Firma wie die EBA darf nicht über das Leben der Bürger von Kamp-Lintfort entscheiden, dafür sind die Bürger selbst und die Politik verantwortlich. DIE LINKE kritisiert aber auch die SPD, da diese sich in Sachen Eyller Berg ganz zurückhält.