DIE LINKE im Kreistag Wesel fordert sofortiges Handeln

DIE LINKE. Gruppe im Kreistag Wesel

Die jetzt bekannt gewordenen Probleme bei der Durchführung von Kreismeisterschaften im schulischen Bereich sorgen bei der LINKEN im Kreistag für Unverständnis. „Zwar ist die vorübergehende Nichtbesetzung der Stelle des Schulsportbeauftragten aus Gründen der Haushalts-konsolidierung durchaus logisch, jedoch kann es nicht sein, dass derartige Aufgaben dann einfach für sechs Monate liegen bleiben“ sagt hierzu Elfriede Abel-Graap,

 

Die jetzt bekannt gewordenen Probleme bei der Durchführung von Kreismeisterschaften im schulischen Bereich sorgen bei der LINKEN im Kreistag für Unverständnis. „Zwar ist die vorübergehende Nichtbesetzung der Stelle des Schulsportbeauftragten aus Gründen der Haushaltskonsolidierung durchaus logisch, jedoch kann es nicht sein, dass derartige Aufgaben dann einfach für sechs Monate liegen bleiben“ sagt hierzu Elfriede Abel-Graap, Sprecherin der LINKEN im Kreistag. „Wieder einmal werden die Sparbemühungen auf dem Rücken der Schwächsten, diesmal der Kinder, ausgetragen, während an anderer Stelle reichlich Gelder ausgegeben werden. Auf der einen Seite wird laufend über mangelnde Bewegung und falsche Ernährung bei Kindern und Jugendlichen geklagt und bei schulisch-sportlichen Aktivitäten wie „Jugend trainiert für Olympia“ werden sie dann im Regen stehen gelassen, weil Aufgaben angeblich nicht erledigt werden können, da eine Stelle derzeit nicht besetzt ist.“