DIE LINKE im Kreis Wesel wird einen intensiven Wahlkampf führen

DIE LINKE. im Kreis Wesel

DIE LINKE im Kreis Wesel geht optimistisch und kampfbereit die Landtagswahl am 13.Mai an. „Im gescheiterten Landeshaushalt von SPD und Grünen hatte DIE LINKE vier Forderungen gestellt, die alle an der fehlenden Bewegung der Minderheitsregierung gescheitert sind! Die Einführung eines echten landesweiten Sozialtickets, mehr Geld für die Kommunen ohne Kürzungszwänge, mehr Geld für Kitas und mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau, um Wohnbau bezahlbar zu machen!“, so Kreissprecher Hilmar Schulz.

 

DIE LINKE. im Kreis Wesel geht optimistisch und kampfbereit die Landtagswahl am 13.Mai an. „Im gescheiterten Landeshaushalt von SPD und Grünen hatte DIE. LINKE vier Forderungen gestellt, die alle an der fehlenden Bewegung der Minderheitsregierung gescheitert sind! Die Einführung eines echten landesweiten Sozialtickets, mehr Geld für die Kommunen ohne Kürzungszwänge, mehr Geld für Kitas und mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau, um Wohnbau bezahlbar zu machen!“, so Kreissprecher Hilmar Schulz.

Diese zitierten Themen werden im Mittelpunkt der Wahlkampfaktivitäten stehen.

Der geschäftsführende Kreisvorstand der LINKEN im Kreis Wesel hat sich darauf verständigt den Mitgliedern der Ortsverbände für die Landtagswahl am 13.Mai 2012 für die Wahlkreise die Kandidaten der letzten Landtagswahl vorzuschlagen:

WK 56 Oberhausen II/Wesel I : Sascha H. Wagner (Kreisgeschäftsführer -Dinslaken) WK 57 Wesel II : Andreas Imhof (Ratsmitglied -Rheinberg) WK 58 Wesel III : Hilmar Schulz (Kreistagsmitglied/Kreissprecher -Wesel) WK 59 Wesel IV : Gabriele Kaenders (Fraktionsvorsitzende -Moers)

Die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die hiesigen Wahlkreise ist für den 30. März 2012 vorgesehen. Einen Tag später kommt DIE LINKE.NRW zusammen um ein Wahlprogramm und die Reserveliste aufzustellen.