DIE LINKE im Kreis Wesel informiert sich beim Klimabündnis Niederrhein

DIE LINKE. Kreisverband Wesel

Am Samstag, den 30.10, traf sich das „Klimabündnis Niederrhein“, dem mehr als 30 Organisationen aus dem Raum Kleve, Krefeld, Wesel und Duisburg angehören zu Fragen des Klimawandels und deren Auswirkungen am Niederrhein. Schwerpunkt war u.a. der aktuelle Stand der Protestbewegung gegen das geplante Kohlekraftwerk in Krefeld- Uerdingen. Vertreten war auch der KV Wesel DIE LINKE.

Am Samstag, den 30.10, traf sich das „Klimabündnis Niederrhein“, dem mehr als 30 Organisationen  aus dem Raum Kleve, Krefeld, Wesel und Duisburg angehören zu Fragen des Klimawandels und deren Auswirkungen am Niederrhein.  Schwerpunkt war u.a. der aktuelle Stand der Protestbewegung gegen das geplante Kohlekraftwerk in Krefeld- Uerdingen. Vertreten war auch der KV Wesel  DIE LINKE. Gerhard Kleefled aus Moers dazu: "Die dunklen Wolken aus Krefeld kommen Moers  immer näher". Thema war auch der kommende Weltklimatag und die Planung verschiedener Protestaktionen am 04.12.2010. Macht den Weltklimatag am 4.12.2010 in allen Regionen Deutschlands zu einem sichtbaren Zeichen des öffentlichen Protestes und Widerstands!

* Sofortiger Ausstieg aus der Atomenergie!

* Drastische Senkung der Emissionen von Treibhausgasen und vollständige Umstellung auf erneuerbare Energien.

Alle, die ihr Gewissen mit einer „gelben oder grünen Plakette“ an der Windschutzscheibe nicht beruhigen können, sind aufgerufen, sich am 04.12. zu Protesten auf zu machen. Möglichkeiten gibt es vielfältig, so z.B.  unter www.klimabuendnis-niederrhein.de Für den KV Wesel ist der Dinslakener Genosse Klaus Winter unser Ansprechpartner: