AWO wettert gegen Sparkurs

DIE LINKE. Kreisverband Wesel

Dazu Gabriele Kaenders, Kreisverbandssprecherin der Partei DIE LINKE: Im Kreis spielen die Sozis ebenso Ping-Pong wie in Moers. Auch dort haben sich Bürgermeister und Fraktion in der Haushaltsdiskussion geschickt die Bälle zugespielt.

 

Dazu Gabriele Kaenders, Kreisverbandssprecherin der Partei DIE LINKE: Im Kreis spielen die Sozis ebenso Ping-Pong wie in Moers. Auch dort haben sich Bürgermeister und Fraktion in der Haushaltsdiskussion geschickt die Bälle zugespielt.

Der eine spielt den bösen Sozi, der alles kürzen „muß“ um den Haushalt zu sanieren und genehmigungsfähig zu machen. Und dann kommt der gute Sozi, der vehement alle Kürzungen im sozialen Bereich ablehnt. Keiner will die von der SPD so lange vorrangig bediente Klientel, wie die AWO - deren Hauptposten alle mit Genossen besetzt sind-, vor den Kopf stoßen.

Vergessen darf man dabei nie, wer für die jetzigen Haushaltssituationen verantwortlich ist. Bis auf kurze Zwischenspiele der CDU/FDP Mehrheiten sind im Wesentlichen SPD, FDP und Grüne für die Schieflage in den Haushalten verantwortlich.