Westerwelle jetzt Sarrazinist und Brandstifter

Wolfgang Zimmermann

DIE LINKE. NRW

Mit scharfen Worten reagiert Linken-Landessprecher Wolfgang Zimmermann auf die verbalen Entgleisungen von Westerwelle zum Hartz IV-Urteil des Verfassungsgerichtes. Westerwelle hatte den Diskussionen nach dem Karlsruher Urteil "sozialistische Züge" unterstellt.

"Wer wie Westerwelle solch dämliche Sprüche klopft, wird zum Brandstifter und Sarrazinisten! Einer wie er, der sein Brot offenbar noch nie durch Erwerbsarbeit verdiente und als Abgeordneter vom Geld der Steuerzahler lebt, nur eben mit mindestens 20 mal mehr als ein ALG-II-Bezieher, sollte sich mit diskriminierenden Äußerungen wie sie z.B. in seiner "Sozialstaatskritik" zum Ausdruck kommen, sehr zurück halten," so der Sprecher des Landesverbandes DIE LINKE. NRW, Wolfgang Zimmermann.

"Aber", so Zimmermann weiter, "wer auf diejenigen eintritt, die eh schon am Boden unserer Gesellschaft liegen, der wird nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern hat eher gute Aussichten, im Vorstand der Bundesbank zu landen."