Die Linke Kreis Wesel: Laetitia Knüfer tritt im Wahlkreis 57 an
Die Linke schickt Laetitia Knüfer als Direktkandidatin in die Landtagswahl im Wahlkreis 57 (Oberhausen II / Wesel I). Die Mitgliederversammlung wählte die 25-Jährige am 16.
Zum Auftakt des Abends hatten die designierten NRW-Spitzenkandidaten Alexandra Mehdi und Sebastian Merkens das Landtagswahlprogramm vorgestellt und für einen lauten Wahlkampf sowie die Hoffnung zu organisieren geworben.
„Ich will der Landesregierung Feuer unterm Hintern machen. Wir müssen laut und unbequem sein", sagte Knüfer nach ihrer Wahl. Sie kündigte an, für bezahlbares Leben, funktionierende öffentliche Infrastruktur sowie soziale und ökologische Sicherheit zu kämpfen. Als Abgeordnete wolle sie keine Politik von oben herab machen, sondern die Erfahrungen der Menschen aus ihrem Wahlkreis in jede Debatte im Landtag tragen.
Knüfer ist Justizsekretärsanwärterin, Sprecherin des Linken-Ortsverbands Dinslaken und stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Kreistag Wesel. Neben der Direktkandidatur strebt sie einen Platz auf der Landesliste an.
(Auf dem Foto von links nach rechts: Alexandra Mehdi, Laetitia Knüfer, Sebastian Merkens)

