»LINKSR(A)UM!«

Raumanfrage

LINKSR(A)UM!

Zentrum für politische Kultur und Perspektiven

Im »LINKSR(A)UM!« dem Zentrum für politische Kultur und Perspektiven, bieten wir einen Ort der politischen und kulturellen Begegnung im Kreis Wesel. Die Räumlichkeiten der beiden Ladenlokale in der Friedrich-Ebert-Straße 46 in 46535 Dinslaken, sind Arbeitsplatz, Diskussionsraum und Veranstaltungort für linke Politik. Hier sind die Linksfraktion im Rat der Stadt Dinslaken (Tagungsraum für 15 Personen), sowie der Kreisverband Wesel, der Stadtverband Dinslaken und das Bürger*innenbüro des Bundestags-abgeordneten Niema Movassat (MdB) und die Linksfraktion im Kreistag Wesel, sowie die Basisgruppe der Linksjugend ['solid] Kreis Wesel untergebracht. Die Kreisgeschäftsstelle der LINKEN dient als Dienstleistungszentrum der Orts- und Stadtverbände der LINKEN im Kreis Wesel.

Hier finden Kreisvorstandssitzungen, Kreisparteitage und Mitglieder-versammlungen, kulturelle und politische Veranstaltungen, Lesungen, Lesekreise, Fraktionssitzungen und Arbeitskreistreffen oder Seminare statt.

Im »LINKSR(A)UM!« können in Konferenzbestuhlung rund 40 Personen, bei Kino-bestuhlung rund 60 Personen Platz finden.

Bündnispartner wie das Bündnis gegen Rechts u.a. haben ebenfalls die Möglichkeit sich hier zu treffen und zu tagen oder eine Veranstaltung durchzuführen. Wenden Sie sich an uns.

Einblicke:

Büro des Fraktionsvorstands
Büro des Kreisverbandes

Technische Ausstattung:

Das Zentrum verfügt über: W-LAN, Funkbeamer (HDMI) und motorbetriebene Leinwand, DVD-BlueRay-Player, Bodensteckdosen für Laptop, Flipchart, Kopierer, Mikrofonanlage, Funkmikrofon, Lautsprecheranlage, 10 Konferenztische, 60 Stühle, Kühlschrank (mit Getränken zu Selbstkostenpreisen), Servierwagen (Geschirr für bis zu 60 Personen), Teeküche und WC. Die Räume sind weitgehend barrierefrei. Jedoch muss eine Eingangsstufe bewältigt werden. Eine rollstuhlgerechte Rampe ist vorhanden.