Möchte die Stadt Kamp-Lintfort Jugendliche vertreiben?

Linksfraktion Kamp-Lintfort

Die Linksfraktion hat eine Anfrage zum Kauf von Mosquito Sound Systemen durch die Stadt Kamp-Lintfort verschickt.

Durch die Fernsehsendung ZDF Magazin Royal wurde aufgedeckt, dass die Stadt Kamp-Lintfort Mosquito Geräte gekauft haben soll. Dabei handelt es sich um ein „Sound System“ was Töne abgibt die nur junge Menschen hören können und diese an bestimmten Orten vertreiben sollen.

„Wichtige Fragen, ob das System für Menschen oder Tiere schädlich sind wollen wir von der Stadt beantwortet wissen. Und natürlich ist das Montieren solcher Geräte nicht kostenlos. In Zeiten von klammen Haushalten ist es wichtig die Kosten zu wissen“, so Sidney Lewandowski, Fraktionsvorsitzender zum Thema.

Nach Meinung der Linksfraktion ist es wichtig zu wissen, ob Alternativen gesucht wurden. Und warum die Politik durch die Stadt nicht informiert wurde.

„Ich sehe es als Armutszeugnis an, dass die Stadt Kamp-Lintfort Wege sucht Jugendliche zu vertreiben. Beschäftigungen und Programme sowie die Stadt attraktiver für junge Menschen zu gestalten, dass müsste das Ziel sein“, meint Lewandowski abschließend.

Hier zur Anfrage der Linksfraktion