Die Linke verzeichnet Mitgliederboom

Die Linke Kreis Wesel

Die Linke im Kreis Wesel verzeichnet einen Mitgliederboom und die Neumitglieder machen gleich mit.

„Mit rund 100 Eintritten in allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden hat sich die Mitgliederzahl der Linken im Kreis Wesel fast verdoppelt“, freut sich Kreissprecher Sascha H. Wagner.

 

„Seit dem Ampel-Aus haben wir massiven Zulauf in unserer Partei. Gleich dem Trend auf Landes- und Bundesebene hat Die Linke im Kreis Wesel in allen Orten des Kreises Wesel viele Mitglieder gewonnen. Der Anteil der Jüngeren Mitglieder ist enorm hoch und wir sind endlich auch weiblicher geworden und konnten den Frauenanteil um rund 10% auf insgesamt 40% steigern.“, so der NRW-Spitzenkandidat.

Damit liegt der Kreisverband der Linken ganz im Landestrend. Seit der Rechtsabspaltung um Wagenknecht, hat sich die Mitgliederzahl auf inzwischen über 13.000 Mitgliedern landesweit quasi verdoppelt.

„Für uns als Linke sind nicht nur die neuesten Wahlumfragen ein toller Motivationsschub, sondern gerade die vielen Neumitglieder sind ein richtiger Wahlkampfbeschleuniger für uns. Die Menschen treten ein und aktivieren sich direkt und helfen beim Wahlkampf. So ein Engagement habe ich noch nie erlebt in dieser Partei“, kommentiert der Bundestagskandidat Wagner die neuste Entwicklung.

„Mit dieser Entwicklung gehen wir auch direkt mit Schwung in den vor uns liegenden Kommunalwahlkampf. Wir wollen wieder in den Städten und Gemeinden, sowie im Kreistag antreten, um in Fraktionsstärke die gesellschaftliche Debatte wieder auf die sozialen Kernthemen zu rücken. Die vielen Neumitglieder die jetzt zu uns gekommen sind, sehen den drohenden Rechtsruck in der Gesellschaft. Da braucht es eine starke Stimme von links die den Ressentiments was entgegen setzt. Wer mitmachen will ist herzlich willkommen. Man kann unkompliziert online oder vor Ort in den jeweiligen Gliederungen oder auch in der Kreisgeschäftsstelle Fridrich-Ebert-Str. 46, 46535 Dinslaken eintreten. Wir freuen uns über alle Mitstreiter:innen und haben noch Platz“, so Wagner abschließend.

Mitglieder und Interessierte sind ebenso zur Wahlparty am Tag der Bundestagswahl am 23.02. ab 17.30 Uhr in die Kreisgeschäftsstelle eingeladen.