Zum Parteiaustritt von Steffen Roski

Werner Becker

DIE LINKE. Xanten

Hiermit informieren wir darüber, dass Steffen Roski die Partei DIE LINKE verlassen hat.

Die Partei DIE LINKE. Xanten, bedauert diesen Schritt nicht!
Die Parteibasis in Xanten war mit der Arbeit im Rat und der Gründung der (LUX) Flux- Fraktion Lux (Flux) schon lange nicht mehr einverstanden.

Herr Steffen Roski hat die Gründung der (Lux) Flux- Fraktion eigenmächtig und ohne jegliche Rücksprache mit dem Ortsverband vorgenommen. Die Parteibasis in Xanten gehört zu den Realos in der Politik und erst recht vor Ort.

Die Basis der LINKEN in Xanten macht es eben nicht wie Dissen, Thiele und Co: Alles geht, Hauptsache dem Strunk kann man etwas anhängen. Die Parteibasis betont hiermit ausdrücklich, vieles in der Stadt, im Rat  und auch die Arbeit des Bürgermeisters ist trägfähig.

Wir möchten das soziale Gewissen sein und auch so auftreten, nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist gut, wenn sich nach den ganzen Wahlen 2009 und 2010 jetzt die Spreu vom Weizen trennt, denn diese Leute sollen sich erneut eine Heimat suchen.

Leider behält Herr Roski sein Mandat, die Kosten hierfür und die Kosten für die (Lux) Flux- Fraktion muss Herr Roski mit sich und seinem Gewissen vereinbaren.

DIE LINKE. Xanten distanziert sich ausdrücklich!