Wechsel in der Ratsfraktion

Linksfraktion Wesel

Am 28.02.2018 scheidet Ulrich Kuklinski nach über 8 Jahren aus dem Rat der Stadt Wesel aus. Für ihn wird Barbara Wagner ab 01.03.2018 in den Rat über die Liste der Linksfraktion nachrücken.

„Wir sehen diese Entwicklung mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, so Norbert Segerath, Fraktionsvorsitzender. „Der Wechsel war von Ulrich Kuklinski schon lange vorher angekündigt und kommt nicht überraschend. Nach dem Eintritt in seinen (Un)ruhestand Mitte letzten Jahres möchte er sich jetzt mehr seinen vielen Hobbys widmen. Als Ortsverbandssprecher der Partei, deren Gründungsmitglied er ist, und als sachkundiger Bürger unserer Fraktion, bleibt er uns ja glücklicherweise erhalten“, so Segerath weiter.

Die Fraktion erwartet einen fließenden und reibungslosen Übergang, denn die Nachrückerin Barbara Wagner ist langjähriges aktives Fraktionsmitglied. „Sie hat hier in Wesel als sachkundige Bürgerin im Jugendhilfe- und Sozialausschuss wesentliche Akzente gesetzt“, betont Segerath. Vom Wissen und den Erfahrungen, die sie durch ihre Tätigkeit als sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss des Kreises Wesel und im Schulausschuss des Landschaftsverbands Rheinland sowie durch die intensive Mitarbeit in den jeweiligen Linksfraktionen gesammelt hat, profitiert auch die Ratsfraktion. „Auch wenn ich den Rückzug von Ulrich Kuklinski bedauere, freue ich mich gleichzeitig auf die weitere, zukünftig noch engere Zusammenarbeit mit

Barbara Wagner“, erklärt Norbert Segerath abschließend.