Rheinberger LINKE für die Kommunalwahl gerüstet

DIE LINKE. Rheinberg

RHEINBERG Auf der gestrigen Wahlversammlung in der Gaststätte Punto, wählte die Rheinberger LINKE ihre KandidatInnen für die bevorstehende Kommunalwahl. Zum Spitzenkandidat wurde der Verkäufer Peter Kemper aus Orsoy gewählt, der bisher auch schon im Seniorenbeirat sein soziales Engagement unter Beweis gestellt hat.

 

Ihm folgt auf dem Listenplatz 2 Klaus Overmeyer, gefolgt von dem Rentner Uwe Hoppe auf Platz 3. Insgesamt wurden acht Listenplätze und die KandidatInnen für die Rheinberger Wahlkreise gewählt.

Landes- und Kreisgeschäftsführer Sascha H. Wagner, der die Versammlung leitete freut sich: „Daß auch im Jahr 2014 DIE LINKE in Rheinberg wieder antritt ist vor allem dem Einsatz von Peter Kemper zu verdanken. Auch wenn wir hier vor Ort etwas Pech gehabt haben und uns eigentlich ein weiteres Mandat durch den Wechsel von Michael v. Parzotka zur SPD im Rat zugestanden hätte, gehen wir im Kreisverband davon aus, dass sich die Rheinberger Partei inzwischen stabilisiert hat und wir mit einem hochmotivierten Team in den Wahlkampf ziehen werden.“

„Und Themen gibt es in Rheinberg genug“, so Peter Kemper: Wir werden uns massiv für die Bedürfnisse der menschen in Rheinberg einsetzen und die soziale Frage in den Mittelpunkt unserer Ratstätigkeit stellen. In vielen Bereichen der Stadt Rheinberg müssen die Lebensverhältnisse der Menschen verbessert werden. So wollen wir unter anderem dafür kämpfen, dass das Thema Barrierefreiheit zum Beispiel in der Gelderstraße, ganz oben auf die politische Tagesordnung kommt“. Kemper abschliessend: „Doch jetzt heißt es ersteinmal Wahlkampf machen und mit Fraktionsstärke erneut in den Stadtrat einziehen.“