„Querdenker“ im Kreis Wesel bedrohen in Telegram-Gruppe LINKEN-Fraktionschef

DIE LINKE. Fraktion im Kreistag Wesel

Am 03.01. kommentierte der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Kreistag Wesel, Sascha H. Wagner die „Querdenker-Aktivitäten“ im Kreis Wesel.

Nun tauchen Screenshots in einer Telegram-Gruppe eines bekannten Akteurs auf, in dem Mitglieder dieser Gruppe offene Drohungen gegenüber dem LINKEN-Politiker äußern.

 

„So wolle man bei dem Kommunisten mal mit 15-20 Leuten aufkreuzen, da er eine Lektion bräuchte“.

Am heutigen morgen standen bereits zwei männliche einschlägig anmutende Personen vor der privaten Haustür Wagners und fuhren blitzartig weg, als der LINKEN-Fraktionschef das Haus verließ.

„Natürlich habe ich gleich eine Anzeige erstattet. Wenn diese Personen aber nun glauben ich ließe mich von solch derartigen Aktionen einschüchtern, so sage ich klipp und klar: niemals!“, so Wagner.

„In der kommenden Woche finden eine Menge Gegenveranstaltungen zu den fragwürdigen „Spaziergängen“ im gesamten Kreis Wesel statt. Es ist an der Zeit für Solidarität, gute Bedingungen in der Pflege bei der Pandemiebekämpfung und zum Gedenken an die vielen Corona-Opfer Zeichen zu setzen. Daher rufe ich ebenfalls dazu auf sich friedlich an den Gegenaktionen unter Einhaltung der Masken- und Abstandsregelungen zu beteiligen“, so Sascha H. Wagner abschließend.