Ortsvorstand der Linken Moers neu gewählt

DIE LINKE. Moers/Neukirchen-Vluyn

Auf der Ortsverbandsversammlung der Moerser Linken wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ortsverbandssprecherin wurde Karin Pohl, die DIE LINKE auch im Kreistag vertritt. Sprecher ist nun der Projektmanager Udo Tillmann. Das Amt des Geschäftsführers ging an Harald Ziepke, Pressesprecherin wurde Ingeborg Lay-Ruder.

„Mit unseren Fraktionen in Stadtrat und Kreistag sind wir in der Region bereits gut aufgestellt. Wir werden nun neuen Schwung in die Arbeit des Ortsverbandes bringen“, verspricht der neue Ortsverbandssprecher Udo Tillmann. „Arbeitsschwerpunkte des kommenden Jahres werden die Themen Arbeitslosigkeit, Altersarmut und Wirtschaftspolitik sein. Da werden wir verstärkt auf die Betroffenen zugehen und die Bedürfnisse abfragen.“

 

Ein weiteres wichtiges Thema sieht DIE LINKE in der schwierigen Lebenssituation von Alleinerziehenden. Hier will man prüfen, was an Unterstützung und Erleichterung möglich ist.