Ortsverband Moers wählt neuen Vorstand

Gabriele Kaenders

DIE LINKE. - Offene Linke Liste Moers

Der Moerser Ortsverband der Partei DIE LINKE. Offene Linke Liste wählte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20. Januar im Bollwerk einen neuen Vorstand.

Zum ersten Mal konnte der Vorstand gleichberechtigt mit einer Sprecherin und einem Sprecher besetzt werden. Zur Sprecherin wurde Karin Pohl, zum Sprecher wurde Michael Köhler gewählt. Karin Pohl ist 52 Jahre alt, Sachbearbeiterin von Beruf und Mitglied im Kreisvorstand des DGB. Michael Köhler ist 53 Jahre alt und von Beruf Beamter.

Als Beisitzer wurden Martin Kohl (23), Dirk Hooymann (46), Heiner Napp (57) und Udo Markwitz (63) gewählt.

Der Moerser Ortsverein hat mittlerweile 33 Mitglieder, davon ist ungefähr die Hälfte aktiv. Unterstützt wird die politische Arbeit wie bisher von Nichtparteimitgliedern aus dem linken politischen Spektrum.

Nach dem anstrengenden und für DIE LINKE. erfolgreichen Wahljahr 2009 steht nun der Landtagswahlkampf an. Hierzu werden alle Kräfte mobilisiert, um die 5 % Hürde zu überspringen und erstmals in den Landtag NRW einzuziehen.