Mit Rückenwind!

DIE LINKE. Kamp-Lintfort

Dazu Sidney DIE LINKE in Kamp-Lintfort bedankt sich an die WählerInnen, die die Linke zur Bundestagswahl gewählt haben. "Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend für Kamp-Lintfort", sagt Sidney Lewandowski dazu, Sprecher der LINKEN in Kamp-Lintfort. Lewandowski, OV-Sprecher DIE LINKE Kamp-Lintfort.

Mit 1300 Stimmen (7%) ist die Partei vor Ort sehr zufrieden, fühlt sich sehr gestärkt und bestätigt, so Lewandowski. 

Dies bestätigt nur die gute Zusammenarbeit der Mitglieder und des Vorstandes. Es wurden viele Verteilaktionen mit Zeitungen, sowie auch jede menge Infostände durchgeführt, wo die Partei sichtbar war. 

Selbst die SPD war beeindruckt, allen voran Rene Schneider, der die vielen Infostände (auch vor der Wahl) lobte. Der Rückenwind besteht nun, dieser wird aber auch gebraucht, denn die Linke hat noch vieles vor:

Zum Oktober wird sie beim Stadtfest teilnehmen und auch sichtbar außerhalb der Wahlzeit die Leute an der Straße informieren und ihre Sorgen anhören. 

Zur Kommunalwahl peilt die Partei ein Ergebnis von 5%+ an und setzt sich dabei das Ziel drei Ratsmandate zu bekommen. 

Grundthemen zur Kommunalwahl werden der Eyller Berg sein, wo "eine enge Zusammenarbeit mit den BürgerInnen und Verbänden nötig und erforderlich ist" so Michael Kazuch, Schatzmeister des Ortsverbandes Kamp-Lintfort.

Ein weiteres Thema wird die Wohnungsnot sein. "Das liegt mir ganz am Herzen" sagt Dr. Bernd Kern, "Es kann nicht sein das eine moderne Hochschule gebaut wird, aber dafür nicht gesorgt ist, dass genügend Wohnungen bzw. Zimmer frei sind". 

Was will DIE LINKE? Mindestlöhne, die nicht arm durch Arbeit machen, eine Grundsicherung, die zum Leben reicht und keine Strafen beinhaltet, gute KITA-Plätze für unsere Kinder und für die Erzieherinnen, eine Gesundheitsversorgung, die diesen Namen verdient und nicht nach Kassenlage versorgt, eine Rente, die nach einem langen Arbeitsleben – egal ob im Haushalt oder im Beruf – nicht noch mehr Sorgen bringt – kurz: Menschlichkeit für alle und zu jeder Zeit ist das Programm, 100% sozial – es ist längst an der Zeit!