Maikundgebung im Eurotec

DIE LINKE. Moers

Zu den Aussagen von Bürgermeister Ballhaus anlässlich der DBG-Kundgebung zum Tag der Arbeit in Moers bezieht der Ortsverein der LINKEN Stellung. Dazu Peter Kopec: Es ist schon verwunderlich, wenn Bürgermeister Ballhaus sich vehement gegen einen „geforderten“ Stellenabbau in seiner Verwaltung ausspricht. Der wurde doch längst vollzogen! Die Vorlage für den nächsten Personalausschuss weist eine bereits vollzogene Stelleneinsparung von über 40 aus.

 

Peter Kopec weiter: Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit aber weit auseinander.

Wasser predigen und Wein trinken – das hilft den betroffenen und privatisierten Reinigungskräften überhaupt nicht weiter. Sie werden trotz aller Bürgermeister-bekundungen später in die Altersarmut entlassen, weil sie eben keine guten Renten aus dem öffentlichen Dienst erhalten.