Linksfraktion spendet an Flüchtlingshilfe

Linksfraktion Kamp-Lintfort

Die Linksfraktion Kamp-Lintfort spendete am 04.06.16 500 Euro an den Verein Integration. Flüchtlingshilfe. KaLi e.V.. Damit möchte sich die Fraktion für die gute Arbeit des Vereins bedanken und diesen finanziell unterstützen.

„Dank des Vereins wird nun in Kamp-Lintfort ein multimediales Zentrum für Flüchtlinge sowie Sozialberatung für alle in der Stadt angeboten. Das muss unterstützt werden“, so Sidney Lewandowski, Fraktionsvorsitzender. Vereine, wie dieser sind aus Sicht der Linken eine große Bereicherung für die Stadt und ihre Bewohner. 

Die Fraktion spendete 500 Euro. Dieses Geld wurde aus den Aufwandsentschädigungen der beiden Ratsmitglieder gezahlt. Da die Hälfte der Aufwandsentschädigungen der Ratsmitglieder normalerweise an die Partei überwiesen werden, machte die Partei eine Ausnahme. 

„Normalerweise wird die Hälfte der Gelder an die Partei gezahlt, denn nur dadurch finanziert sich DIE LINKE. DIE LINKE ist die einzige Partei, die keine Großspenden von Konzernen und Versicherungen bekommt“, abschließend Lewandowski.