Linke weist Kritik der Grünen zurück

Linksfraktion Kamp-Lintfort

Die Linksfraktion in Kamp-Lintfort weist die Kritik der Grünen zum Thema Sicherungsbau zurück und verweist auf das Wahlprogramm der Bündnis- Grünen von 2014- 2020.

Die Linke Fraktion ist sehr überrascht über die harte Kritik der Grünen zum Thema Sicherungsbauwerk. „Nur weil man auf das eigene Wahlprogramm hinweist, wo klar Position gegen ein Sicherungsbauwerk gezogen wird, reagieren die Kamp-Lintforter Grünen sehr verärgert", so Sidney Lewandowski, Fraktionsvorsitzender. „Das zeigt doch klar, dass wir als Fraktion den Finger tief in die Wunde gelegt haben“, meint Lewandowski weiter.

Die Fraktion meint dazu, dass die Grünen in ihrer Pressemitteilung sehr widersprüchlich argumentieren. Einerseits heißt es, dass man gegen ein Sicherungsbauwerk ist, aber im gleichen Zug beim Sicherungsbauwerk mitgestalten möchte. „Das ist ein Widerspruch in sich, entweder ist man dafür oder klar dagegen. Was die Grünen aber machen ist Wischi-Waschi-Politik erster Güte", argumentiert Lewandowski.

Dazu meint die Linksfraktion, dass die Grünen sich von ihren grünen Wurzeln immer weiter entfernen. Die Kamp-Lintforter Grünen begeben sich dazu auf das Niveau der Kreisgrünen, wo man ein grünes Profil vermissen lässt.