LINKE stehen weiterhin für eine plastiktütenfreie Stadt

Linksfraktion Kamp-Lintfort

Nach dem abgelehnten Antrag der Linksfraktion Kamp-Lintfort durch die SPD Fraktion zum Thema Plastiktütenfreies Kamp-Lintfort wird die LINKE einen Infostand zu diesem Thema durchführen. Die Linksfraktion hat schon am 01. September einen Antrag für einen freiwilligen Verzicht auf Plastiktüten von Seiten des Einzelhandels im Umweltausschuss beantragt. Dieser Antrag wurde durch die SPD Fraktion verhindert.

Trotz des abgelehnten Antrags möchte die Linke die BürgerInnen darauf aufmerksam machen, dass durch eine Reduzierung von Plastiktüten die Umwelt geschont werden kann. Neben Informationen zum Thema wird die Partei vor Ort Jutebeutel mit der Aufschrift: „ Plastik stoppen, besser Shoppen!“ verteilen.

„Auch wenn die SPD Mehrheitsfraktion das Thema Reduzierung von Plastiktüten für nicht so wichtig hält, ergreifen wir als Partei die Initiative und informieren die BürgerInnen hier vor Ort über Umweltschutz“, abschließend Michael Kazuch, stellv. Sprecher.