DIE LINKE. Kreisverband Wesel

LINKE: Klimawandel und Kommunalwahlen sind Thema auf Kreisparteitag

DIE LINKE im Kreis Wesel führt am kommenden Samstag, den 14.09.2019 ihren Kreisparteitag in der Geschäftsstelle Friedrich-Ebert-Str.46 ab 16 Uhr durch.

Auf der Mitgliederversammlung der Kreis-LINKEN setzt sich die Partei mit den aktuellen Entwicklungen der Klimabewegung auseinander. Als Gastreferent*innen hat die Partei junge Aktivist*innen aus der Fridays-for-Future-Bewegung eingeladen um aus Sicht der neuen Umwelt-Bewegung die verschiedenen Aspekte zu beleuchten und zu diskutieren.

Der Kreisvorstand hat dazu einen Antrag eingebracht der dazu aufruft sich an den lokalen Klimastreikaktionen unter dem Motto » #allefuersklima « im Rahmen des weltweiten Klimastreiktages am 20. September und an den Veranstaltungen im Rahmen der Aktionswoche vom 20.-27.09. teilzunehmen. (Link zum Antrag)

Darüber hinaus wird sich DIE LINKE der Vorbereitung der Kommunalwahlen am 13. September nächsten Jahres widmen und einen Rahmenzeitplan für den bevorstehenden Wahlkampf verabschieden. Interessierte sind herzlich eingeladen an der öffentlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Weitere Informationen unter: www.dielinke-kreiswesel.de