Inhalte statt Pöstchen

Sascha H. Wagner

DIE LINKE. NRW

Zu den Vorwürfen des Grünen Landtagskandidaten Plew, DIE LINKE sei kein verlässlicher Regierungspartner und wolle auch nicht regieren, reagiert Sascha Wagner, Kandidat der LINKEN gelassen. Seiner Partei gehe es nicht um Posten auf der Ministerbank, sondern nachhaltig um die Themen und inhaltlichen Schwerpunkte. Insofern ist die Koalitionsfrage die bisher nur von seiner Partei ehrlich beantwortet wird, auch zweitrangig. Wer einen wirklichen Politikwechsel in NRW wolle, wird sich daran messen lassen müssen ob er Studiengebühren abschaffen und eine bessere Schulform, aber vor allem eine nachhaltige Sozialpolitik durchsetzen will. Mir der LINKEN sei dies durchaus zu machen und sperre sich keinesfalls vor einer Verantwortung. Bei dem Vorwurf von Frau Hinnemann (CDU) das Programm der LINKEN sei „ein Alptraum“, kann Wagner nur lächeln. Schon bei den vergangenen Podiumsdiskussionen versuchte Frau Hinnemann mit plakativen Themen wie „Enteignung von privaten Hauseigentümern“ zu punkten. Davon steht nur leider nichts im Wahlprogramm seiner Partei. Auf die Bitte hin ihm den entsprechenden Wortlaut aus dem Programm zukommen zu lassen, reagierte Frau Hinnemann erst gar nicht. Bei einem Infostand wurde sie erneut dazu befragt und antwortete schlicht, sie  hätte es aus Zeitgründen nicht geschafft. So macht die CDU Politik, schmunzelt Wagner.