Industriegebiet Kapellen

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Moers

Zur Diskussion um den Autohof Kapellen die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders: Die Fraktion DIE LINKE. freut sich mit Gudrun Tersteegen, dass Bürgermeister Norbert Ballhaus auf der Seite der Kapellener Bürger steht, falls diese sich gegen die Ausweisung als Industriegebiet aussprechen sollten.

 

Die Fraktion DIE LINKE. freut sich ebenso für die Ansiedler von Kohlenhuck, wenn eine Mehrheit im ASPU der Verwaltungsvorlage folgt, die dort keine Industrieansiedlung vorsieht.

Merkwürdig findet die Fraktion DIE LINKE. allerdings zu diesem Zeitpunkt die Aussage des Bürgermeisters, dass „Planer sich auch gegen den Willen der Bürger entscheiden können“, obwohl das nicht nur in Moers Gang und Gäbe ist.  

Im Augenblick gibt es ja nur die Empfehlung der Verwaltungs-Planer. Von Seiten der politischen Planer, der ASPU Mitglieder, gibt es bisher keine Entscheidung, nur Absichtsbekundungen aus den einzelnen Fraktionen.

Insofern werden die Sitzungen von Nachhaltigkeitsbeirat und ASPU in dieser Woche an Spannung nicht zu überbieten sein – es sei denn, es wird seitens der Ampel mal wieder „geschoben“!