Generationenwechsel bei der FDP

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Moers

Zu den angekündigten Veränderungen in der Fraktionsspitze der FDP die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders: Löblich, dass Herr Laakmann den Moersern noch ein Jahr die zusätzlichen Kosten für einen dritten Stellvertreter des Bürgermeisters erspart. Zurzeit wird der Posten von ihm ja wirklich rein ehrenamtlich ohne Vergütung ausgefüllt.

 

Zu den angekündigten Veränderungen in der Fraktionsspitze der FDP die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Gabriele Kaenders:

Löblich, dass Herr Laakmann den Moersern noch ein Jahr die zusätzlichen Kosten für einen dritten Stellvertreter des Bürgermeisters erspart. Zurzeit wird der Posten von ihm ja wirklich rein ehrenamtlich ohne Vergütung ausgefüllt.

Spätestens im nächsten Jahr, wenn er den Fraktionsvorsitz wie beabsichtigt an Dino Maas abgibt, fallen aber Zusatzkosten für die Stadt an.

Ob dies gerechtfertigt und der 3. Stellvertreter wirklich notwendig ist, wird man sehen.

Zur Versachlichung der Diskussion hat deshalb die Fraktion DIE LINKE. Bürgermeister Ballhaus um Darstellung der gesamten Termine für 2010, getrennt für die jeweiligen Stellvertreter, gebeten.