DIE LINKE. setzt sich für lückenlose Stellenbesetzung ein

Linksfraktion Kamp-Lintfort

Bei der Stadtverwaltung Kamp-Lintfort werden in den nächsten Jahren, bedingt durch Altersteilzeit und Renteneintritte, Stellen frei. Daher wünscht sich die Linksfraktion im Kamp-Lintforter Stadtrat, eine Auskunft über das Verfahren der Neubesetzungen bzw. den Verbleib dieser Stellen. Gewünscht wäre eine durchgehende Besetzung der Stadtverwaltungsstellen. Da man in einigen Fachbereichen bedenken hat, ob überhaupt Nachwuchs zur Verfügung steht.

Sidney Lewandowski, Fraktionsvorsitzender, sagte in diesem Zusammenhang:“ wir wünschen uns natürlich einen höheren Frauenanteil in der Stadtverwaltung.“ Deshalb fragt DIE LINKE auch an, welchen Frauenanteil die Verwaltung bei den anstehenden Neueinstellungen anstrebt.