DIE LINKE in Moers wählt neuen Vorstand und streicht den Namenszusatz OLiLi

Helge Dahmen

DIE LINKE. Moers/Neukirchen-Vluyn

Auf unserer letzten, sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 7. Juli 2010 wurden zwei wichtige Beschlüsse gefasst.

1.Die Mitglieder des Ortsverbandes Moers/ Neukirchen-Vluyn veränderte mit 80-%-iger Stimmenmehrheit ihren Namen von `DIE LINKE. Ortsverband Moers – Offene Linke Liste (Olili)` in `DIE LINKE. Ortsverband Moers/ Neukirchen-Vluyn.

2.Neben der bewährten Kraft Karin Pohl , welche als sachkundige Bürgerin im Kreistag Wesel fungiert, wurde Helge Dahmen (45) mit einem Stimmenanteil von 93% zum neuen Ortsverbands-Sprecher nachgewählt.

Des weiteren wurde der OV-Vorstand um gleich vier weitere Personen erweitert. Es sind Peter Kopec, Gerd Kleefeld, Roger Nkoum und Klaus Verhees. Sämtliche erhielten ein einheitliches Votum.

Der neu gewählte OV-Sprecher Helge Dahmen und Karin Pohl wünschen sich eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fraktion `DIE LINKE.` Im Moerser Stadtrat, verstehen sich als Sprachrohr sozial benachteiligter Menschen und Verfechter für ein Ende des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan.