DIE LINKE im Kreis Wesel sagt Danke!

Gabriele Kaenders

DIE LINKE. Kreis Wesel

Zum Ausgang der Landtagswahl die Kreissprecherin und Direktkandidatin der Partei DIE LINKE Gabriele Kaenders:

Die Partei DIE LINKE. bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das diese ihr bei der Landtagswahl am letzten Sonntag ausgesprochen haben.

Das Hauptziel, den Einzug in den Landtag NRW, hat DIE LINKE erreicht.

Auch die persönlichen Wahlergebnisse mit einem Erststimmenanteil bis zu 6,8 % in Moers lassen sich sehen. So hat DIE LINKE in einem Moerser Stimmbezirk mit 17 % mehr Stimmen als CDU, FDP und Grüne zusammen bekommen.

Durch die veränderten Mehrheitsverhältnisse ist ein Wechsel in der Landespolitik möglich.

Mit Spannung erwartet DIE LINKE nun die anstehenden Gesprächsverhandlungen zur Bildung einer Regierungsmehrheit. Bereits da wird sich zeigen, wer dem Wähler mal wieder mehr versprochen hat als er bereit ist, für die Erreichung von Machtpositionen zu halten.