Afrika in Asberg

DIE LINKE. Ortsverband Moers/Neukirchen-Vluyn

Als ein buntes, lehrreiches und wiederholungswürdiges Spektakel nahm der Ortsverband DIE LINKE. Moers/ Neukirchen-Vluyn das Afrika-festival in Moers Asberg wahr.

Dazu DIE LINKE. OV-Sprecher Helge Dahmen, welcher sich vor Ort selbst ein Bild von der Veranstaltung machen konnte:

Gratulation an den Organisator des Festivals, Herrn Roger Nkoum! Besucher der Veranstaltung konnten sich ein eindrucksvolles Bild der vielfältigen afrikanischen Kultur machen und bestehende Vorurteile abbauen. Das war gelungene und zwanglose Integrationsarbeit. Für jede Generation gab es kulinarische, kulturelle und spielerische Angebote. Als bedauerlich empfand ich die eher überschaubare Besucherzahl. Aller Anfang ist halt schwer, doch mit zukünftiger Unterstützung aus den Geldtöpfen der Stadt, kann sich das Afrika-Festival in Moers sicherlich etablieren. Lohnen würde es sich allemal.